Über uns


Marcel Krummenacher, Trompete

Marcel Krummenacher studierte Trompete an der Musikhochschule Luzern. Er absolvierte Masterabschlüsse in Pädagogik und Performance und bildete sich zum Dirigenten weiter. Heute unterrichtet er an den Musikschulen Ennetbürgen, Stans, Hergiswil, Sachseln und Kerns Trompete und dirigiert den Musikverein Buochs sowie die Jungmusik Buochs-Ennetbürgen. Als Musiker ist er regelmässig am Theater Arth und im Blechbläserquintett Five4brass sowie als Freischaffender in verschiedensten Formationen aller Stilrichtungen tätig. Glücksmomente erlebt Marcel auch durch das Flüstern des Windes und das Rauschen der See.

 


Simone Bayard-Bernet, Trompete

Die Ostschweizerin Simone Bayard-Bernet ist für das Trompetenstudium in die Zentralschweiz gezogen und erwarb die Masterabschlüsse in Pädagogik und Performance. Sie unterrichtet Trompete in Horgen, Alpnach und Dallenwil. Zu hören ist sie als Zuzügerin in unterschiedlichen Formationen jeglicher Stilrichtungen, im Quintett Five4brass und in der Fidelis Bigband. Kraft und Ausdauer für hohe Töne holt sich die 2-fache Mutter im Club Tug of War Stans-Oberdorf.

 


Kurt Bucher, Waldhorn

Kurt Bucher hat sein schönes Hornspiel durch Aus-, Fort- und Weiterbildung bei diversen Hornisten, u.a. Josef Durrer und Lukas Christinat, erworben. Er ist Aktivmitglied bei der Harmoniemusik Kriens, dem Musikverein Buochs und dem Musikverein Dallenwil. Kurt ist umschwärmter Zuzüger bei diversen Formationen verschiedener Musikrichtungen. Seit 2018 Brasser bei keiner Brassband, sondern bei Five4brass. Kurt ist gefragter IT-Spezialist und liebt die Geselligkeit.

 


Christian Weber, Posaune

Christian liebt heisse Öfen mit viel PS und fotografiert lustvoll auf hohem Niveau. Er genoss Unterricht bei Thomas Gabriel, Theo Banz und Ludwig Wicki. Er war aktiv bei diversen Vereinen: MV Buochs, MG Ennetbürgen und der Brassband Bürgermusik Luzern. Christian ist Gründungsmitglied von Five4brass, ständiger Zuzüger bei diversen Dorfvereinen und Orchestern und spielt Bassposaune bei der Fidelis Bigband. Chrigu ist am Mikrofon ein witziger und charmanter Begleiter durch unser Konzertprogramm.

 


Albert (Bärti) Hischier

Bärti ist der Methusalem des Ensembles und seit Beginn bei Five4brass dabei. Er war  Aktivmitglied bei der Brassband Bürgermusik Luzern und Musiklehrer an der Musikschule Littau. Bärti hat am Luzerner Theater mitgewirkt und als Teil diverser «Blechhaufen»   auf grossen Bühnen berühmte Künstler wie Simply Red, Bonnie Tyler oder Stephan Eicher kennenlernen dürfen. Bärti war schon Studiomusiker für Vinyl- und CD-Produktionen und Zuzüger bei diversen Laien- und Profiorchestern. Stolzer und liebender Grossvater.